Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
borusse
|
Verfasst am: Fr 31 Jul, 2009 16:36 Titel: Fossile Fundorte im Raum Suhl |
|
|
Hallo
Ich wohne in Suhl und interessiere mich schon lange für Flora und Fauna der Vergangenheit. Aber erst seit diesem Jahr bin ich dazugekommen selber einmal in meiner Umgebung auf suche nach Fossilien zu gehen. Der Erfolg ist leider nahezu 0 :roll: .
Wie oben erwähnt betrifft es den Raum Suhl. Genaugenommen die Gegend zwischen Dillstädt - Meiningen - Vachdorf - Schwarza. Diese Gebiet besteht aus Muschelkalk. Ich habe nun verschieden Stellen im laufe des Jahres aufgesucht aber ausser ein paar Steinkernen oder kleine Teile von Seelilienstielen noch nix gefunden. Ich habe an verschiedenen Orten in diesem Gebiet gesucht.
Nun wollte ich einmal fragen ob diese Region eventuell keine oder nur minemale Vorkommen an Fossilien enthält oder wohin ich meine suche ausdehnen oder intensivieren könnte.
Für Tips und Hinweise schonmal vorab Danke.
MfG Karsten |
|
Nach oben |
|
|
evolutus
|
Verfasst am: Mo 03 Aug, 2009 20:31 Titel: Rückinfo |
|
|
Guten Tag, ich habe ihre Anfrage gelesen. Leider haben sie keinerlei Konaktmöglichkeiten hinterlassen!!!
Ich würde sie bitten sich an unser Vereinsmitglied Hr. Ehrhardt zu wenden. Er ist undter der Tel. Nr. 03629-6065 zu erreichen.
MfG J. Amling |
|
Nach oben |
|
|
borusse
|
Verfasst am: Do 06 Aug, 2009 22:02 Titel: |
|
|
Danke,das werde ich machen.
MfG Karsten |